Arbeitseinsatz  19.03.2016

Uwe rief und Viele kamen! So habe ich mir das immer gewünscht! Es hat etwas gedauert bis die Almricher begriffen haben dass hier etwas für Sie, die Almricher, entsteht bzw. schon entstanden ist. Vor allem, junge Leute, von den jungen Wenzel oder dem Junior von Bruno Mathes, Daniel Müller, selbst der Countrytanzleader war erschienen um mit anzupacken. Die Alten, die immer da sind, muss man nicht erwähnen, ohne die geht sowieso nichts, ebenso Die die sowieso nicht das sind sondern nur fromme Sprüche klopfen. Es wurde was geschafft. Die Straße wurde planiert. Der Fußboden flog raus, dabei erwiesen sich Jochen Braune und Hans Joachim Kempa als absolute Könner am Boschhammer, dass nur so die Betonbrocken flogen. Zum Schluss wurde der Fußboden zum Betonieren vorbereitet. Der Wildwuchs wurde beseitigt und die 2 Türüberdachungen, von Horst Händler nach der Vorhandenen nachgebaut, wurden von Jacob Junior und Mathes Junior fachmännisch angebracht wobei Mathes Senior als ständiger Fachberater immer präsent war, stets bedacht, seine neue Hose nicht zu verschmutzen, hahaha.! Die Freifläche wurde vom Unkraut befreit. Auch eine zu Tage getretene alte Abwasserleitung wurde unplanmäßig neu installiert. Auch hier stellten sich bisher ungeahnte Qualifikationen heraus. Der junge Könnicke erwies sich als Installationsfachmann, und garantierte die qualitative Erneuerung der Leitung. Zur Mittagszeit war der 5qm Container gefüllt und es wurde bei einer von Isolde Müller zubereiteten Kartoffelsuppe mit Würstchen eine willkommene Stärkung zu sich genommen. Danke Isolde!
Nun kann Lutz die provisorisch verlegten E-Leitungen im Fußboden verlegen bevor der Fußboden auf Höhe betoniert wird. Für mich als „Alten“ war es mal wieder eine Freude zu sehen wie es voran geht. Uwe kam Arbeitsbedingt etwas später und hatte mir die Einweisung der Arbeitswilligen überlassen. Weit und breit keine Unkenrufe mehr. Auch ich stand in vorderster Front und musste die schweren Eimer mit Betonbrocken von 3 Schleppern am Fenster abnehmen und in den Container schütten.

                                                                                                                         Heinz Reumann