WS 22.01.2014

 



WS 08.01.2014

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerben wir uns für die Disco mit Herrn Stichnoth.
Wir das ist der Heimatverein Almrich, der sich im September 2011 neu gegründet hat.

Im Mai 2012 übernahm der Heimatverein das Gebäude auf dem
Mühlplatz – Hauptstraße 37.
Seit Mai 2012 sind die Umbau und Renovierungsarbeiten in vollen Gang. Im Oktober 2013 konnten die Renovierungsarbeiten für das Vorderhaus sowie für das Freigelände abgeschlossen werden. Die Toilette mit Wasser und Abwasseranschluss wurde neu gebaut. Die Elektrik wurde erneuert  alle Räume wurden Malermäßig fertig gestellt.
So konnte 1 Büro, 1 Versammlungsraum (ca. 15-20 Personen),
1 Spielzimmer (z.B. für Darts), eine Küche sowie eine Toilette geschaffen werden.
Des Weiteren entstanden im Erdgeschoss 3 Räume, die für die Heimatstube genutzt werden sollen. Diese werden zurzeit eingerichtet.

Nach den langen Bauarbeiten haben wir uns vorgenommen am 03.05.2014 ein Frühlingfest für die fleißigen Bauarbeiter, Helfer, Mitglieder, Sponsoren sowie Almricher Bürger
zu organisieren. Dafür wäre eine Disco mit Herrn Stichnoth hervorragend geeignet.

Die Grundziele des Heimatvereins sind die Förderung der Heimatpflege, der Heimatforschung und der Heimatkunde.
Der Heimatverein strebt an, die Verbundenheit der Mitbürger mit ihrer Heimat zu stärken.
Er stellt sich die Natur- und Landschaftspflege, die Ortsbild- und Denkmalpflege, die Archiv- und Schrifttums-pflege, die Kultur- und Brauchtumspflege sowie die Pflege der Geselligkeit zur Aufgabe.


Mit freundlichen Grüßen  Uwe Wenzel, Vorsitzender                                                           Almrich, 08.01.2014