Basteln im Vereinshaus  19.10.2014

Langsam zieht Leben ein, ins Vereins – und Bürgerhaus in Almrich!
Genauso haben es sich die Vereinsfreunde vom Almricher Heimatverein vorgestellt, als Sie mit den Bauarbeiten im Mai 2012 angefangen haben. Eine Begegnungsstätte für jede Altersgruppe.
Nun konnte zum ersten Mal ein Bastelvormittag für Kinder unter der Anleitung von Heimatfreundin Frau Mertens durchgeführt werden.  12 Almricher Kinder hatten sich am Sonntagvormittag im Vereinshaus auf dem Mühlplatz in Almrich eingefunden.
Für die herbstliche Dekoration wurden Windlichter und Pilze aus Wolle gefilzt.
In Zukunft soll dies wiederholt werden, demnächst mit weihnachtlichen Bastelarbeiten.
Weiterhin ist für Almricher Senioren ein weihnachtliches Kaffeekränzchen geplant,
vorerst für 12 – 15 Personen. Im nächsten Jahr soll der große Vereinsraum dann fertig gestellt werden. Dort stehen dann ca. 50 Plätze zur Verfügung.
Derzeit arbeiten die Vereinsfreunde in jeder freien Minute daran.

 



























































































 


NTB 21.10.2014