Postamt  Altenburg

 

Der Schriftzug „Postamt“ des ehemaligen Altenburger (Almrich) Postamtes wurde nachdem er viele Jahre auf dem Dachboden schlummerte vom Eigentümer des Gebäudes, in dem sich die Almricher Postfiale befand, an den Heimatverein übergeben.
Durch die Heimatfreunde wurde der Schriftzug restauriert. Nun hat er einen Platz in der Heimatstube des Almricher Heimathauses auf dem Mühlplatz gefunden.
Interessant zu wissen wäre noch, von wann bis wann, sich das Postamt Altenburg in der Hauptstraße befand. Vielleicht kann jemand darüber Auskunft geben.


                                                                                                                                                                              Uwe Wenzel

 

 

 

 

Ergänzung:

Letzte Poststellenleiterin von Almrich, Ingrid Pollmächer. 
Leiterin der Poststelle von März 1964 bis 31.Dezember 1994.
Also die letzten 30 Jahre. Im Mai 1995 wurde die Poststelle geschlossen.
Eröffnet wurde die Poststelle vermutlich in den vierziger Jahren?


                                                                                                                                                            Eberhard Kaufmann