5.  A L M R I C H E R    S T R A S S E N F E S T 

 


NTB 18.07.2012

Am 07.07.2012 war es wieder einmal so weit, dass Almricher Straßenfest ging nunmehr in die 5. Runde.
Nach heftigem Niederschlag um die Mittagszeit, gab es dann zum Start des Festes Sonnenschein pur. Das Fest wurde mit einer Andacht der Pfarrerin Sobottka-Wermke eröffnet. Der Gesang der Andachtsteilnehmer wurde von Herrn Hilffert an der Orgel bekleidet.
Durch zahlreiche Almricher wurden wieder schmackhafte Kuchen zubereitet die zu einer Tasse Kaffee verspeist wurden. Die Kuchenspenden wurden von vielen Seiten gelobt.
Nach dem Kaffee führte eine Kindergruppe unter der Leitung der Gemeindepädagogin Häger-Simon ein kleines Theaterstück dem Publikum vor. Zum Ende des Stückes gab es viel Applaus.
Nachdem
 gegen 17:30 Uhr ein kleiner Regenschauer vorüber gezogen war, konnten zum Abschluss noch Rostbratwürste gegrillt werden. Es war wieder ein schönes Fest, was man nach Meinung der Besucher unbedingt wiederholen sollte.
Danke für die zahlreichen Kuchenspenden sowie für die Sitzgarnituren der LG Rudelsburg.

 





 

 

 

 

 

 

 

 0 7 . 0 7 . 2 0 1 2

15:00 Uhr Eröffnung mit einer Andacht mit
         Pfarrerin Sobottka-Wermke


Es erwarten Sie im Anschluss Kaffee und Kuchen, Spiele, eine Theateraufführung der Kindergruppe, Thüringer Rostbratwurst vom Grill und viel Möglichkeit, sich zu begegnen und zu unterhalten. Es besteht die Möglichkeit den Kirchturm zu besteigen und einen Rundumblick über Almrich zu genießen.


Kuchenspenden sowie andere Sach- oder Geldspenden nehmen wir gerne entgegen.


Vollbild anzeigen   stefan.hilffert@googlemail.com
  uwenze@naumburg-almrich.de